0 43 71 / 61 64 ferien@lueders-koeneke.de
Ferienhof Lüders-Köneke auf Fehmarn

Wir über uns

Schon seit langem wird auf unserem Hof Landurlaub angeboten. Früher nur Zimmer mit Frühstück, heute außerdem Ferienhäuser und – wohnungen mit sehr viel Komfort. Ansonsten gehören noch 50 ha Ackerbau (Weizen/Raps) zum Betrieb, die wir von einem Landwirt aus Burg a.F. bewirtschaften lassen.

Als Tiere haben wir ausschließlich Streicheltiere für unsere kleinen Gäste. Auf den Ponys bieten wir geführtes Ponyreiten an. Einzige „Nutztiere“ sind unsere ca. 15 Hühner, die täglich für frische Frühstückseier sorgen. Einmal im Jahr, im Mai und Juni, schleudert ein Wanderimker in unserer Scheune köstlichen Rapshonig.

Den landwirtschaftlichen Betrieb mit Ferienvermietung habe ich mit Mann und Töchtern Mitte der 90er Jahre von meinen Eltern übernommen, nachdem ich zuvor eine längere Aus- und Fortbildung zur Hauswirtschaftsleiterin und ein Fachhochschulstudium Ökotrophologie (Hauswirtschaft und Ernährung) absolviert habe. Seitdem widme ich mich Familie, Hof und Gästen – und das sehr gern!

Familie Lüders-Köneke

Wir freuen uns auf Sie – bis bald!

Marianne Lüders-Köneke mit Familie

Unser Ferienhof auf Fehmarn

Landurlaub ganz nah am Meer.